> Zurück

Die Legenden starten erfolgreich ins neue Jahr

Künzi Christof 12.01.2014

 

Mit einer ungewohnt frühen Anspielzeit geht die Saison für die Legenden im neuen Jahr los. Pünktlich um 11.30 Uhr wird das Spiel in Riggisberg angepfiffen. Durch eine Serviceserie von Reto kommen wir gleich deutlich in Führung und können den ersten Satz sicher mit 25:13 gewinnen. Wir wussten aber, dass sich die routinierten Riggisberger steigern werden so starteten wir konzentriert in den zweiten Satz. Wie ertwartet kam unser Gegner besser ins Spiel und unsere Eigenfehler häuften sich. Trotzdem konnten wir den Satz mit 25:21 für uns entscheiden. Entschlossen und mit den Ziel Eigenfehler zu vermeiden starteten wir in den dritten Satz. Riggisberg wusste immer wieder mit präzisen Angriffen zu punkten und unsere Fehler in der Verteidigung nahmen zu so mussten wir den verflixten dritten Satz verloren geben (18:25). Im dritten Satz läufts für uns besser. Mit entschlossenen Angriffen kommen wir immer wieder zu Punkten und wir gewinnen schliesslich den vierten Satz mit 25:18 und somit das Spiel.
Wir haben jetzt fast drei Wochen Spielpause. Diese Zeit wollen wir nutzen um unser Stellungsspiel in der Verteidigung zu verbessern und so die Saison weiter erfolgreich fortzuführen.