> Zurück

5 Spiele 15 Punkte....legendär ;-)

Aebi Sven 07.12.2013

1. Satz 25/20

2. Satz 25/17

3. Satz 16/25

4. Satz 25/17

Ein spannender Mätsch gegen Spiez fand im Rahmen der Heimrunde statt. Der erste Satz verlief recht ausgeglichen. Trotz unserem Aufstellungsfehler und dem daraus resultierenden Punkteverlust blieben wir konstant und konnten den Satz für uns entscheiden.

Mit einer 6/1 Führung, nach langen und hart erkämpften Ballwechseln, starteten wir den zweiten Satz. Nach einigen Eigenfehlern fand Spiez wieder den Anschluss. Wir konnten jedoch die Führung durch gute Service`s ausbauen und mit 25/17 gewinnen.

Im Dritten gerieten wir in Rücklage. Den Einstieg verpatzten wir durch viele Eigenfehler und halbherzige Angriffe. Es kam trotz Auswechslungen bei 5/11 nicht besser. Wie so üblich bei uns, wenn`s nicht läuft, dann wird`s nur schlimmer. Ob`s wohl an der Frau lag die bei Spiez mitspielte:-)? Jedenfalls kam es kurzweilig zu Stimmungsschwankungen. Wir mussten diesen Satz mit 16/25 vergessen.

Der Einstieg in den vierten Satz war zu Beginn noch etwas verhalten. Mit der Zeit und einigen schönen Punkten fanden wir wieder Sicherheit. Es war ein spannender Satz und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Die tolle Stimmung von aussen beflügelte uns zum Sieg mit 25/17.