> Zurück

Auswärtssieg der Legenden 3/0

Aebi Sven 05.12.2013

Unser erstes Auswärtsspiel durften wir mit einem 3/0 Sieg feiern. Das war auch gut so, denn kurz darauf musste die Gothelf Halle verlassen werden, weil die Lichter ausgeschaltet wurden. Ein fünf-Sätzer hätte wohl abgebrochen werden müssen.

 

 

Wie meistens stiegen wir gut in den ersten Satz ein. Die Gegner mussten bei 12/4 bereits das zweite Time out nehmen, da von diesen vier Punkten noch drei Servicefehler von uns zu verzeichnen waren. Es wurden Bälle gerettet und erkämpft. Doch wie immer kam auch hier wieder ein Einbruch was schliesslich noch zum 25/17 führte.

 

Da Ürsu verletzungsbedingt Coachen musste, durfte Mischu in der zweiten Hälfte seinen Passeureinsatz übernehmen. Der zweite Satz war eher ausgeglichen und ein Kopf an Kopf rennen. Am Schluss jedoch konnten wir wieder ein paar Punkte in Serie erkämpfen und distanzierten die Gegner auf 25/19

 

Im dritten Satz gerieten wir mit sechs zu eins in Rücklage. Es lief geraden nicht so toll und wir hinkten hinterher. Immerhin konnten wir nach einem Wechsel von 17/10 auf 18/17 aufholen. Am Schluss hatten wir den längeren Atem und konnten uns mit 25/23 durchsetzen.

 

Wie man im Video auf Facebook erkennen kann hatten wir doch einige schöne Spielzüge welche uns zum 3/0 Sieg führten. Also immer schön "liken" ;-)