> Zurück

Legenden vs. Lyss

Aebi Sven 01.11.2016

Für diese Saison konnten wir einen neuen "alten" Spieler in unserer "Mitte", Weyermann Michael, begrüssen. Leider wird Yves, ebenfalls Mitte, in der Vorrunde aufgrund seiner Verletzung für einige Zeit ausfallen. Ansonsten wurden die Positionen der letzten Saison beibehalten.

 

Zum Auftakt der Saison starteten wir letzten Dienstag mit dem Cupspiel gegen Aarberg. Leider fanden wir keinen Rhythmus und kein Mittel das Spiel zu dominieren. So mussten wir eine 0/3 Niederlage einstecken.

 

Am Samstag eröffneten wir die Meisterschaft gegen den VBC Lyss. Die Stimmung im Team war dem neuen Motto entsprechend "konsequent"-stark-fröhlich-motiviert-konzentriert und optimistisch.

 

So starteten wir den ersten Satz entsprechend gut. Bis zu 8 Punkte konnten wir gleichziehen mit Lyss. Dann jedoch gerieten wir massiv in Rücklage. Durch die ungenauen Abnahmen konnten wir im Angriff keinen Druck mehr aufbauen und verloren den Satz mit

13/25

 

Im zweiten Satz gerieten wir bereits zu Beginn vier Punkte in Rücklage. Das Spiel verlief etwas chaotisch. Trotzdem konnten wir mit dem nötigen Einsatz den Rückstand wieder aufholen. Oftmals gelang es uns Bälle noch zu retten, jedoch fehlte dann der nötige Druck um Lyss aus dem Konzept zu bringen. Man darf auch erwähnen, dass mindestens zwei Spieler von Lyss "Sou Services" übers Netz brachten. Wir verloren also auch diesen Satz mit

18/25

 

Wir waren zwar im "Hinderlig" aber die Stimmung in der Mannschaft blieb motiviert und locker. Die vier Punkte Rückstand am Anfang vermochten wir wieder aufzuholen. Nun liessen wir sie diesmal nicht mehr davon ziehen. Es gab einige lange Ballwechsel welche wir für uns entscheiden konnten. Bis zum Schluss wurde um jeden Ball gekämpft, bis leider Lyss den entscheidenden Punkt für sich verzeichnete.

23/25

 

Trotz der Niederlage hatten wir ein spannendes Spiel und sind heiss auf das nächste am Dienstag gegen VBC Uni Bern.

 

Es spielten: Mysli, Yves, Barney, Urs, Reto, Michael, Björn, Dänu, Res und ig