> Zurück

Matchbericht VOPAP 5. Liga Damen - TV Länggasse

Heinzmann Melanie 28.10.2013

Anlässlich unserem zweiten Meisterschaftsspiel konnten wir auf unser gutes Training aufbauen, glänzten in den Abnahmen sowie in der Verteidigung und variierten unseren Angriff während des ganzen Spiels.

Den ersten Satz verloren wir 20:25, es blieb bis zum Schluss spannend da wir meist Punktgleich mit dem Gegner waren.

Lange lagen wir im zweiten Satz vorne – den Vorsprung verloren wir durch unnötige Eigenfehler und verloren somit auch diesen Satz mit 21:25.

Im dritten Satz konnten wir unsere Angriffsmöglichkeiten variieren und den Gegner immer mehr unter Druck setzen. Die Emotionen und Enttäuschung waren gross – konnten wir doch 3 Satzbälle nicht zu unseren Gunsten verwerten und verloren auch den letzten Satz mit 25:27.

Das klare 0:3 Ergebnis trügt das Bild – wir haben gut gespielt und es hat viel Spass gemacht! Gegen Satzende fehlte uns jeweils der nötige Biss als auch die Konstanz und wir schlugen uns selbst mit Eigenfehlern. Wir nehmen alles Positive in unser nächstes Heimspiel am 31.10.2013, 20h30 im Rain!

Team 5. Liga Damen