> Zurück

Die U17 Juniorinnen sind bereit :)

Martina und U17 20.09.2015

Mit dem Beginn der Herbstferien steht die neue Hallensaison schon fast vor der Tür. Die U17 Juniorinnen haben diesen Sommer fleissig trainiert und sind somit bereit dafür. Das Team hat für diese Saison wieder viele neue Spielerinnen zur Verstärkung gewonnen. Wir sind uns sicher, dass wir diese Saison auf einem besseren Rang als dem Letzten abschliessen werden.

Als Vorbereitung konnten wir am Samstag, 5.9.15 unsere allerersten Turniererfahrungen sammeln. Unser Ziel war der 3. Rang oder höher. Wir hatten kurz vor dem Turnier noch unser System etwas umgestellt und testeten dieses nun aus. Wir waren sehr überrascht, wie leicht wir unser 1. Spiel gegen Thun 2:0 gewinnen konnten. Vor dem 2. Spiel gegen Oberdiessbach hatten wir etwas Angst, da sie uns letztes Jahr sehr hoch geschlagen haben. Hier schafften wir ein 1:1, was uns sehr freute. Das 3. Spiel gegen Muristalden verloren wir 2:0, doch wir gaben nicht auf und haben und während des Spiels gesteigert, da wir immer weiterkämpften. Im letzten Spiel trafen wir auf  Grosshöchstetten, welche wir von der Meisterschaft her kannten und schafften ebenfalls ein 1:1. Wir beendeten das Turnier auf dem 3. Rang. Somit war unser Ziel erreicht. Man konnte die Fortschritte, welche das Team seit letzter Saison gemacht hat an diesem Tag gut sehen. Es war ein super Turnier.

Nun geniessen wir unsere Herbstferien und freuen uns auf die kommende Saison und hoffentlich auf ein paar Siege :-) ready? FIGHT!