> Zurück

Vorbereitungen schon bald abgeschlossen

Rölli Sandra 19.09.2018

Schon seit Anfang Mai steckt das Damen 2 rund um Trainer Andi Gossweiler in den Vorbereitungen für die Saison 2018/19. Auch im Sommer noch waren wir motiviert und nicht mal geschlossene Hallen konnten uns vom Trainieren abhalten, dies schaffte dann schlussendlich nur die vollbesetzten Beachfelder.  Als dann die Trainingshallen ihre Pforten wieder öffneten, brachte uns nicht nur die Hitze in der Halle zum Schwitzen, sondern auch das Kraft- und Konditionstraining von Andi. Es ging aber auch um Ballkontrolle und Basics, und so spielten wir tausende von Bällen an die Wand.  

Auch unser Kader hat sich etwas verändert, da Sarah nächste Saison auf Pass wechselt, suchten wir nach einer neuen Mitte. Diese fanden wir einerseits in Keller Senta, welche schon länger mit uns mittrainiert und anderseits konnten wir Shayade Hug für uns gewinnen. Zusammen mit Ursi werden die drei wahrscheinlich viele gegnerische Angreifer zur Verzweiflung bringen. Da letzte Saison unsere Libera Noémie verletzungsbedingt ausfiel, ersetzte Valentina Sobhani die Position. Und ja: Sie kam, sah und blieb. So spielen wir nun diese Saison mit zwei Libera und unser Kader ist mit 14 Spielerinnen komplett.

In den nächsten Wochen wird nun noch der Feinschliff gemacht, einige Trainigsspiele durchgeführt und auf Mürren freuen wir uns auch schon wahnsinng.

In dem Sinn: All in! und auf eine erfolgreiche fägige Saison 2018/19